Auswertung der 2. Stufe der 57. Mathematik – Olympiade

Am 20.12.17 wurden die Preisträger der 2.Stufe der Mathematik – Olympiade an unserer Schule prämiert. Der Sieger der Klassenstufe 5 und Gewinner des 1. Preises ist Tobias Pötzsch aus der Klasse 5c. Den 2. Preis gewann die Schülerin Miriam Krause ebenfalls aus der Klasse 5c. Martin Wille aus der Klasse 7b erhielt den 3. Preis.

Diese mathematisch begabten Schüler haben sich über Gutscheine im Wert von insgesamt 60,00 € gefreut. 

  

Für die Landesolympiade des Freistaates Sachsen hat sich Martin Wille qualifiziert. Er trifft sich mit 78 Schülern der Klassenstufen 6 bis 8 aus Sachsen am 26. Februar 2018 in Leipzig, um sich dort den Aufgaben der 3. Stufe der Mathematik – Olympiade zu stellen. Wir wünschen ihm viel Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!

Silke Dufft, Fachlehrerin für Mathematik