Unser Gymnasium hat gepackt: Weihnachten im Schuhkarton

Am 30.10.2018 war es soweit: Viele Schüler kamen zu unserer Packparty für "Weihnachten im Schuhkarton" zusammen, um bei besinnlicher Musik und einer erholsamen, entspannten Atmosphäre gemeinsam die Pakete zu packen.

Nachdem alle Klassen sich beteiligt hatten und Schulmaterialien, Spielzeug, Süßigkeiten und vieles mehr besorgt hatten, fehlten nur noch die Kartons.

An diesem Nachmittag haben wir es geschafft, 67 Kartons für Kinder in Osteuropa zu packen, bei denen ein oder gar mehrere alljährliche Weihnachtsgeschenke nicht selbstverständlich sind un denen wir mit unseren liebevoll bepackten Kartons mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. 

      

Wir bedanken uns im Namen aller Schülerinnen und Schüler und den Kindern, denen wir mit diesem Geschenk Freude bereiten, für die Unterstützung aller uns helfenden Schüler/innen, Lehrer/innen und insbesondere bei denjenigen, die uns auch noch beim Packen freiwillig zur Hand gegangen sind.

Hoffentlich wird so eine Aktion eine neue Tradition an unserem Gymnasium!

Maximilian Berger, Schüler des Kurses 11MA1 und Karoline Kolditz, Schülerin Klasse 10c