Unser Tag der offenen Tür 2019

Am 26. Januar 2019 fand der Tag der offenen Tür an unserem Geschwister-Scholl-Gymnasium statt. Wie jedes Jahr zog es vor allem künftige Fünftklässler mit ihren Eltern, aber auch ehemalige Schüler und Abiturienten in unsere Schule.

      

Alle Interessierten waren herzlich eingeladen, sich in den Themenräumen auszuprobieren. Von Experimenten in den Naturwissenschaften, Knobeleien in Mathematik über Kreativ werden in Kunst bis zum spielerischen Kennenlernen der Sprachen war alles dabei. Besonders beliebt waren die Experimente in Chemie und Physik, aber auch der singende Chor und einige Solisten an ihren Instrumenten weckten das Interesse der Leute. Für formale Informationen waren der Schüler- und Elternrat, die Studienberatung und die Schülerzeitung vertreten. In den Gängen wurde außerdem mit Waffel-, Kuchen- und Crepeverkaufsständen für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

      

Isabel Grigorjan, Redaktion "Homepage"