ExperiNat 2019

Zum 13. mal konnten uns die 15 besten Naturwissenschaftler unserer Schule beim Wettbewerb "Experinat" der Leipziger-Gruppe vertreten und dabei einen großen Erfolg für unser Gymnasium erkämpfen. 

Zwei Tage lang haben die Schüler an wissenschaftlichen Einrichtungen der Stadt Leipzig geforscht, experimentiert und ihr Wissen in Form einer Klausur unter Beweis gestellt. Am 7. Mai 2019 war es dann endlich soweit. Hunderte von Schülerinnen und Schülern versammelten sich in der Kuppelhalle der LVZ und fieberten heftig, wer alles einen der heiß begehrten Preise abräumt. Ein Schüler aus der Klasse 10b holte sich den dritten Platz im Bereich "Einzelwertung Gymnasium". Zum Schluss konnte jeder sich den Bauch am Buffet vollschlagen und ein kleines Andenken mit nach Hause nehmen.

      

Wir gratulieren dem Gewinner und hoffen, dass dieser Sieg ein Ansporn für die zukünftigen 9. und 10. Klassen ist an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

Redaktion Homepage