AG Chor

„Singen macht Laune, das liebe ich so ..."

 

Seit Bestehen unseres Gymnasiums gibt es den Schulchor, der alle sangesfreudigen Schüler und Lehrer vereint. Allwöchentlich montags von 13.05 bis 14.35 kommen wir zusammen, um die von unseren Chorleitern Frau Woinke und Frau Haugk mitgebrachten neusten Liedern zu hören, zu proben und später einmal bei Veranstaltungen darzubieten. Dabei haben wir eine Menge Spaß !

Noch mehr Spaß und Freude hätten wir, wenn wir noch mehr Mitglieder hätten. Und so rufen wir alle Schüler und Lehrer auf, sich uns anzuschließen und im Musikzimmer mit uns zu proben.

 

Besonders große Auftritte haben wir immer im Frühjahr zum Geschwister-Scholl-Abend, im Sommer zur feierlichen Reifezeugnisübergabe und im Winter zum Weihnachtskonzert.

Dazwischen liegt im Herbst unser Chorlager in Colditz, wo wir uns auf unsere großen Auftritte vorbereiten. Und dabei gibt es natürlich besonders viel Spaß!

 

 Also, worauf noch warten, komm zu uns und stimm mit uns ein ...