Woche der offenen Unternehmen

 

"Schau rein! - Die Woche der offenen Unternehmen Sachsen" findet vom 12. bis 17. März 2018 zum zwölften Mal sachsenweit statt.

Für eine Woche öffnen Firmen und Institutionen ihre Türen und laden die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 ein, sich über Berufe zu informieren und sich ganz verschiedene Tätigkeitsprofile in der Praxis anzuschauen. Davon profitieren beide Seiten: Schülerinnen und Schüler kommen mit Mitarbeitern, Ausbildern und Auszubildenden ins Gespräch. Unternehmen lernen den zukünftigen Mitarbeiter-Nachwuchs kennen.

Ausführliche Informationen und Anmeldung unter:

www.schau-rein-sachsen.de

Viele interessante Stellen werden angeboten, für die es aber teilweise nur begrenzte Bewerbungsmöglichkeiten gibt. Also, wer zuerst kommt, hat die größten Chancen.

Sollte Unterrichtszeit betroffen sein, müssen eure Eltern rechtzeitig beim Klassenleiter bzw. beim Tutor einen Freistellungsantrag einreichen! Nicht vergessen!

ACHTUNG!

Wer sich für personengebundene kostenlose "SCHAU-REIN!-Fahrkarten" bewerben möchte, muss ich bis Donnerstag, den 1. März 2018, unter der genannten Internetadresse angemeldet haben.

Freischaltung und Ausgabe der Tickets erfolgt nach Prüfung durch die Schule.