5750 Bäume gepflanzt!!!

Bei schönstem Wetter wurden am 17.04.2023 insgesamt 5750 Bäume von engagierten Schülern, Lehrern und Eltern in den Boden gebracht. An dem Montag fuhren wir um 11.15 Uhr von Taucha nach Doberschütz mit zwei Bussen, welche vom Förderverein gesponsert wurden. Vor Ort wurden wir vom Förster eingewiesen. Wir arbeiteten in kleinen Teams und pflanzten in vier Stunden über 3500 Rotbuchen, 1500 Traubeneichen, aber auch einige Schneeball- und Hartriegelsträucher. Die Aktion war für uns und die Forstmitarbeiter ein voller Erfolg und wir würden uns freuen, solch eine Aktion in Zukunft wiederholen zu können.
Vielen Dank an alle tatkräftigen Helfer und Helferinnen aus der Schulgemeinschaft, an den Förderverein und vor allem dem Forstbezirksleiter sowie den Forstarbeiter aus Doberschütz.

5750 Bäume gepflanzt!!!