Abschlussfahrt 10b+c

Lange stand die Abschlussfahrt der Klasse 10 b und c auf der Kippe. Bis vor zwei Wochen wusste niemand von uns so genau, ob Klassenfahrten in diesem Rahmen wieder erlaubt sein werden. Umso größer war dann die Freude, als endlich feststand, dass wir wirklich an die Ostsee fahren können.
Am Sonntag den 18.7. ging es dann schon um 8 Uhr morgens auf nach Stralsund. Mit dabei war das lustige Vierergespann bestehend aus Frau Schulz-Bode, Herr Bodenhausen, Frau Dufft und Herr Peltzer.
Unser Busfahrer begrüßte uns als seine 1. Klassenfahrt nach dem erneuten Lockdown. Am Nachmittag kamen wir dann im “Youniorhotel Stralsund“ an und nachdem wir unsere Zimmer (in denen nicht einfach nur gewöhnliche Doppelstockbetten, sondern sogar Triplebetten standen) bezogen hatten, konnten wir die Stadt erkunden.
An den Abenden wurde dann immer Volleyball gespielt und nach um 10 gingen wir alle direkt schlafen, damit wir dann um 8 Uhr schon wieder super ausgeschlafen beim Frühstück erscheinen konnten.
Den Montag verbrachten wir dann auf der Insel Hiddensee. Am Dienstag stand dann das Ozeaneum auf dem Plan, das uns die Vielfältigkeit der Meere näherbrachte. Das Wetter war dann so schön, dass wir zum Baden an den Strand gefahren sind. Am Mittwoch merkte man dann schon morgens im Bus die Anstrengung der letzten Tage, denn alle waren ungewöhnlich ruhig. Der Müdigkeit wurde dann mit einer Besichtigung der Kreidefelsen von Rügen und anschließender interaktiven Ausstellung entgegen gewirkt. Unsere Fragebögen zu dieser Thematik bearbeiteten wir alle wie immer sehr gewissenhaft und verdienten uns so die Pizza zum Abendbrot. Am Donnerstagmorgen machten wir uns dann wieder auf die Heimfahrt, damit wir nun pünktlich in die Sommerferien gehen konnten.

Emily Linke und Carl-Friedrich Günther

Abschlussfahrt 10b+c