„Alexa, mach das Licht an!“

So begann die Vorstellung am vorletzten Schultag 2022 in unserer Aula.

In vielen Haushalten ist ALEXA ein Begleiter im Alltag. Wenn der Apparat aber lebendig wird, ein Gesicht, Arme und Beine bekommt, damit der Kaffee auch im Homeoffice stets bereitet wird – dann ist es Kabarett.

Als am Ende der Vorstellung ALEXA singt: „Der Tag, an dem seine Freiheit starb, das war mein schönster Tag“ (nach der Melodie von Conni Kramer) – dann wird es schön schaurig und das Lachen stirbt im Hals – so, wie man sich das von einem guten Kabarett wünscht.

Es war eine Vorstellung, die wunderbar zu Weihnachten passte, die jüngere und ältere Zuschauer in ihren Bann zog und am Ende mit viel Beifall bedacht wurde.

Vielen Dank an die 3 Künstler des Kabaretts „Die Schönen und das Biest“, das am 20.12.22 für eine Stunde bei uns gastierte.

U. Nerger

„Alexa, mach das Licht an!“

So begann die Vorstellung am vorletzten Schultag 2022 in unserer Aula.

U. Nerger