Anerkennungspreis

Am 14.12. 2022 hat Frau Dagmar Müller vom Sächsischen Landesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. uns einen der drei Anerkennungspreise überreicht. Mit unserem Projekt „Gesunde Schule“ (August bis Dezember 2023) sind wir neue Wege gegangen und das fand auch die Jury des Wettbewerbs „Verein(t) für gute Kita und Schule 2022“. Frau Müller: „Der Anerkennungspreis hebt Best Practice in Sachsen hervor.“, das freut uns und wir sagen Danke für die Anerkennung und für das tolle Geschenk.
Frau Müller überreichte uns vier prima Meditationskissen, welche wir für die Verstetigung des Meditationsangebots gut gebrauchen können. Zur gleichen Stunde fand zufällig auch der vorerst letzte Termin des Meditationskurses statt. Wir haben von den Schülerinnen und Schülern auf Nachfrage ein sehr gutes Feedback bekommen.

Die finanzielle Förderung des Projektes „Gesunde Schule“ und anderen Projekten ist möglich, weil unsere Schule ein komfortables Qualitätsbudget hat, aber viele unserer Projekte werden auch vom Förderverein der Schule finanziert. Daher möchten wir Sie an dieser Stelle dazu aufrufen, Mitglied des Fördervereins zu werden oder heute eine Spende an den Förderverein zu machen (Spendenbescheinigung für die Steuererklärung wird ausgestellt).

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und auf viele spannende neue Projekte bzw. die Fortführung von Best Practice.

Marcus Rößner
Schulsozialarbeiter