Anmeldung der neuen Schüler für das Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern, liebe Zukünftige,

Am 10.02.2021 erhalten die Schüler ihre Bildungsempfehlungen. Im Anschluss können die Schüler an den weiterführenden Schulen angemeldet werden.
Wir informieren Sie bis zum Freitag, dem 22.01.2021, auf unserer Homepage konkret über das Aufnahmeverfahren.

Darüber hinaus möchten wir Sie und euch herzlich zu einem virtuellen Rundgang durch unsere Schule einladen. Lieber hätten wir alle persönlich durch die Schule geführt, aber leider ist uns das in diesem Jahr pandemiebedingt nicht möglich.

Wir haben zwar vermutet, dass der „Tag der offenen Tür“ nicht wie in jedem Jahr stattfinden kann,
jedoch unterbrach die erneute Schulschließung unsere Vorbereitungen. Daher können wir leider nicht alle Fachbereiche präsentieren und müssen Ihnen und euch auch unsere Schülervertretung, die Bibliothek, unser Sekretariat und vieles andere mehr vorenthalten.
Dennoch hoffen wir, dass man einen kleinen Eindruck von unserer Schule gewinnen kann und wir euch im Spätsommer persönlich begrüßen dürfen.
Los geht’s!
Um durch den Rundgang zu navigieren, klickt auf die Button in der Szenerie, um zum nächsten Standpunkt zu gelangen. Ihr könnt euch auch umschauen, indem ihr in das Bild klickt, die Taste haltet und die Maus in die entsprechende Richtung bewegt. Mit dem Tablet ist es noch leichter: einfach mit dem Finger über die Szenerie ziehen oder auf die Button tippen.

Viel Spaß bei eurer ersten Erkundungstour durch unser Schulhaus.

ZUM VIRTUELLEN RUNDGANG

Wie es sonst bei uns zum Tag der offenen Tür zugeht, können Sie und ihr in der Dokumentation vom letzten Jahr sehen.

TAG DER OFFENEN TÜR 2020

K. Rentsch

Anmeldung der neuen Schüler für das Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern, liebe Zukünftige,

Los geht’s!

Viel Spaß bei eurer ersten Erkundungstour durch unser Schulhaus.

ZUM VIRTUELLEN RUNDGANG

TAG DER OFFENEN TÜR 2020