Unser Chorlager 2019 in der Sächsischen Musikakademie auf Schloss Colditz

Vom 06. bis 08.11.2019 fuhren wir – 101 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 12 sowie 8 Lehrerinnen und Lehrer – in unser alljährliches Chorlager nach Colditz.
Auf Schloss Colditz und in der dazugehörigen Sächsischen Musikakademie arbeiteten wir drei Tage lang bis teilweise spät in den Abend hinein, um die Musikstücke für das Weihnachtskonzert einzustudieren.
Sowohl der Chor der 5. bis 7. Klassen als auch der Chor der Jahrgangsstufe 8 bis 12 erarbeiteten unter der Leitung von Frau Haugk, Frau Kaubitzsch und Herrn Heinel sowie Frau Woinke, Herrn Uhden und Herrn Bogoslawski ein anspruchsvolles Programm, das auf hohem Niveau gehalten ist und von allen Mitwirkenden als sehr gelungen und abwechslungsreich empfunden wird. Dabei wurden wir musikalisch von Herrn Solinger und Herrn Temper unterstützt.
Zu unserem schon zur Tradition gewordenen Abschlussabend wurde viel getanzt und gelacht, die Auftritte einiger ChorschülerInnen im Rahmen dieser Veranstaltung waren vielfältig und teilweise auch sehr emotional und berührend. Sogar unsere Schulleiterin Frau Danz besuchte uns in diesem Jahr, brachte für alle Lebkuchen mit und genoss die tolle Atmosphäre des Abends.
Wir freuen uns, dass unsere ehemalige Musiklehrerin Frau Kaubitzsch, die für den gesamten Chor dazugehört, uns wieder begleitete. An viele schöne Momente mit ihr denken wir zurück.
Ein Dank gilt allen Lehrerinnen und Lehrern, die uns das Chorlager ermöglicht und das Weihnachtskonzert vorbereitet haben, aber vor allem auch allen Schülerinnen und Schülern, die so engagiert und aufmerksam in den Proben mitarbeiteten.
Wir freuen uns auf das Weihnachtskonzert am 03.12.2019 um 19.00 Uhr in St.-Moritz-Kirche Taucha!

Maximilian Berger (Kurs 12 MA1)
im Namen des Chores

Unser Chorlager 2019 in der Sächsischen Musikakademie auf Schloss Colditz

Maximilian Berger (Kurs 12 MA1)