Der Adam-Ries-Wettbewerb 22/23

Neun mathematisch interessierte Schüler unserer 5.Klassen haben sich den Aufgaben mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad gestellt. Die Hausaufgabenrunde und die Klausur absolvierten sie erfolgreich im Januar. Emilian Schrön Kl. 5c und Amy Michalsky Kl. 5a erreichten die höchsten Punktzahlen. Emilian hat sich für die 2.Stufe des Wettbewerbs qualifiziert und vertrat unsere Schule in Annaberg- Buchholz. Dort rechnete und verbrachte er an einem Wochenende im April mit den 40 besten Mathematikern seiner Altersklasse aus ganz Sachsen eine schöne Zeit.

Herzlichen Glückwunsch für die erfolgreiche Teilnahme!

S.Dufft

Der Adam-Ries-Wettbewerb 22/23

Marie Amtmann Kl. 5b, Elisabeth Mündlein Kl. 5a, Josefine Land Kl. 5b, Amalia Tabakman Kl. 5a, Amy Michalsky Kl. 5a, Jonathan Schramm Kl. 5b, Arthur Kulke Kl. 5d (v.l.n.r.)

Der Adam-Ries-Wettbewerb 22/23

Moritz Pickert Kl.5c, Emilian Schrön Kl.5c (v.l.n.r.)

Der Adam-Ries-Wettbewerb 22/23

Herzlichen Glückwunsch für die erfolgreiche Teilnahme!

S.Dufft

Der Adam-Ries-Wettbewerb 22/23

Moritz Pickert Kl.5c, Emilian Schrön Kl.5c (v.l.n.r.)