Jugend forscht 2020

Sieger im Regionalausscheid „Schüler experimentieren“ in der Kategorie Technik wurden Julian und Jonas Petzke. Sie sind damit qualifiziert für den Landesausscheid Sachsen in Dresden.
Beide Schüler erhielten einen Sonderpreis für ihre Arbeit zum Thema „Beeinflusst ein Klärwerk die Wasserqualität der Flüsse?“

Sonderpreisträger im Regionalausscheid „Jugend forscht“ in der Kategorie Mathematik und Informatik wurde Martin Wille mit dem Thema seiner Arbeit: „Recovery Mode: Bildanalyse und –rekonstruktion am PC“.

Jugend forscht 2020