Jugend trainiert für Olympia 2022/23

Am 11.10. 2022 fand das Regionalfinale im Bundeswettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ der Wettkampfklasse II und III in der Leichtathletik in Borna statt. Dies ist ein Mannschaftswettkampf, bei dem die erreichten Leistungen in Punkte umgerechnet werden und dem Mannschaftsergebnis zu Gute kommen. Die Mädchen unserer Schule belegten den 1.Platz in der WK II und qualifizierten sich damit für das sächsische Landesfinale in Mittweida im Juni 2023.

Zur Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II gehörten:
Daria Mahler, Clara Pretzsch, Viona Giehler, Lotte Heimpold, Lilly Raithel, Mia Vogt, Ella von der Aa, Frederike Schäfer

Jugend trainiert für Olympia 2022/23

Die Jungen unserer Schule belegten den 1.Platz in der WK III und qualifizierten sich damit ebenfalls für das sächsische Landesfinale in Mittweida im Juni 2023.
Zur Jungenmannschaft der WK III gehörten:
John Koy, Luca Axt, Marek Thiel, Lucca Toni Kunz, Stefan Gräser, Noah Möslein, Max Kleeberg, Magnus Herr

Jugend trainiert für Olympia 2022/23

Unsere Mädchen der WK III belegten den 3. Platz.
Zur Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse III gehörten:
Maja Jaentschel, Marie Brüsch, Jolie Scholich, Antonia Folz, Lotte Rhede, Josephine Auer, Marie Schwanenberg, Denise Schäffer, Charlotte Enke, Henriette Becker, Jasmin Beßler, Enie Lorenz.

Allen Schüler unseren Herzlichen Glückwunsch!!!!

Jugend trainiert für Olympia 2022/23

Zur Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II gehörten:

Jugend trainiert für Olympia 2022/23

Zur Jungenmannschaft der WK III gehörten:

Jugend trainiert für Olympia 2022/23

Unsere Mädchen der WK III belegten den 3. Platz.
Zur Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse III gehörten:

Allen Schüler unseren Herzlichen Glückwunsch!!!!