Kuchen und Kekse statt Bomben und Hass!

Der Krieg in der Ukraine führt aktuell zu unsagbarem Leid und Elend – mitten in Europa. Laut UNHCR sind innerhalb von einer Woche 1,7 Millionen Menschen über die Grenzen aus der Ukraine geflüchtet und hunderttausende Menschen sind innerhalb des Landes auf der Flucht.

Ein Zeichen des Mitgefühls und der Solidarität zu setzen ist in diesen Zeiten ein wichtiges Signal. Das dachte sich auch die Klasse 7d unseres Gymnasiums. Doch was tun? Die Klassenlehrerin Frau Ludwig, die Schüler und Schülerinnen machten sich Gedanken und beschlossen Kekse und Kuchen zu backen und auf dem Schulhof zu verkaufen.

Der Kuchen war lecker und die Aktion ein voller Erfolg. Die Schüler und Schülerinnen unseres Gymnasiums langten kräftig zu und spendeten oft sogar einen höheren Betrag. Bis zum 4.3.2022 kamen so schon über 1.000 EUR zusammen. Die Gelder sollen Hilfsorganisationen gespendet werden. Welche genau – das werden die Schüler und Schülerinnen jetzt beraten.

Stimmen aus der Klasse 7d:
„Der Krieg ist wirklich schlimm.“ „Mir tun die Leute leid.“ „Es wäre schön, wenn auch andere Klassen solche Aktionen durchführen würden.“

von Valentin Maiwald

Kuchen und Kekse statt Bomben und Hass!

Einige Schüler der Klasse 7d am 4.3.2022 bei ihrer Spendenaktion.

Kuchen und Kekse statt Bomben und Hass!

Stimmen aus der Klasse 7d:

von Valentin Maiwald

Kuchen und Kekse statt Bomben und Hass!

Einige Schüler der Klasse 7d am 4.3.2022 bei ihrer Spendenaktion.