Lebende Kunst

Kunstwerke nachstellen?
Das gab es schon lange vor Corona. Aber gerade jetzt wird es wieder besonders aktuell.

Unter verschiedenen Hashtags sind auch über Instagram (z.B. #tussenkunstenquarantaine) allerhand nachgestellte Kunstwerke anzuschauen. Auch die 5d, 6c und 7d bekamen nun während der Schulschließung die Aufgabe, zu „Tableaux Vivants“ (lebenden Bildern) zu werden.

Und so geht’s:
1. Wähle dir ein Kunstwerk aus.
2. Nutze die Gegenstände, die du zu Hause hast.
3. Stelle das Kunstwerk genau nach.
4. Kein Photoshop!

Probiere es doch auch mal aus!
E. Schotters

Lebende Kunst

Kunstwerke nachstellen?
Das gab es schon lange vor Corona. Aber gerade jetzt wird es wieder besonders aktuell. Unter verschiedenen Hashtags sind auch über Instagram
(z.B. #tussenkunstenquarantaine) allerhand nachgestellte Kunstwerke anzuschauen. Auch die 5d, 6c und 7d bekamen nun während der Schulschließung die Aufgabe, zu „Tableaux Vivants“ (lebenden Bildern) zu werden.

Und so geht’s:
1. Wähle dir ein Kunstwerk aus.
2. Nutze die Gegenstände, die du zu Hause hast.
3. Stelle das Kunstwerk genau nach.
4. Kein Photoshop!

Probiere es doch auch mal aus!
E. Schotters