Die Sächsische Landesbeauftragte zur Aufarbeitung der SED-Diktatur zu Gast im LK Geschichte 12

In ihrem Gepäck hatte sie nachgedruckte Zeitungen aus der Bundesrepublik und der DDR, die am 14. August 1961 über den Bau der Berliner Mauer berichteten. In Partnerarbeit verglichen die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Geschichte 12 die Darstellung der Ereignisse in Wort und Bild, setzten sich kritisch mit ihnen auseinander und stellten anschließend im Kurs ihre Erkenntnisse z.B. über die Methoden der Massenbeeinflussung durch die Medien während des Kalten Krieges vor.
Vielen Dank an Frau Unger, die Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit der Sächsischen Landesbeauftragten zur Aufarbeitung der SED-Diktatur! Wir freuen uns, sie auch am Geschwister-Scholl-Tag, unserem Projekttag für Demokratie und Frieden, am 26.4.2022, bei uns begrüßen zu dürfen.

R. Hübner
Fachlehrerin für Geschichte