Ankündigung „Nachmittag der offenen Tür“ am 20.01.2023

Am 20.01.2023 findet am Geschwister-Scholl-Gymnasium Taucha von 16.00 -19.00 Uhr ein „Nachmittag der offenen Tür“ statt.
Alle zukünftigen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern sind eingeladen, das vielfältige Leben an unserer Schule kennenzulernen. Fachkabinette können besichtigt und Inhalte einzelner Unterrichtsfächer anschaulich erlebt werden. Nicht nur die Chöre, die Theater AG und die Schülerzeitung geben einen Einblick in das Ganztagsangebot unserer Schule.
Darüber hinaus präsentiert sich die Kreismusikschule Nordsachsen „Heinrich Schütz“ mit einer offenen Probe der Streicher- und Gitarrengruppe und des Bläserensembles.
Der Mitteldeutsche Verkehrsbund wird mit einem Infomobil vor Ort sein.
Im „Café der Begegnungen“ gibt es die Möglichkeit, mit dem Förderverein und dem Elternrat oder auch untereinander ins Gespräch zu kommen.
Für die kulinarische Umrahmung sorgen die Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen, die sich über eine Spende für ihre Abiturfeier im Sommer 2024 freuen.

Wir laden alle, die sich für unser buntes Schulleben interessieren, herzlich ein.

Ankündigung „Nachmittag der offenen Tür“ am 20.01.2023

Der Mitteldeutsche Verkehrsbund wird mit einem Infomobil vor Ort sein.