Schmuckstück erfüllt Aula mit neuem Glanz

Dank großzügiger Spenden ist ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen: Am 06.04.2020 konnten wir einen neuen, hochwertigen Yamaha-Flügel für unsere Aula in Empfang nehmen. Das Projekt wurde seit Dezember 2019 von unserer ehemaligen Schulleiterin Frau Danz und dem Förderverein unseres Gymnasiums mit ganzer Kraft unterstützt und begleitet sowie mit Hilfe unserer jetzigen Schulleiterin Frau Rentsch zum erfolgreichen Abschluss geführt. Durch eine große anonyme Einzelspende und 120 weitere Spenden von Freunden und Förderern unseres Gymnasiums ist es gelungen, in so kurzer Zeit dieses hochpreisige Instrument mit seinem brillanten Klang zu finanzieren. Bei der Auswahl des Flügels konnten wir uns auf die professionelle Beratung des Leipziger Pianisten Herrn Janusz Wozniak und des Pianohauses C. Bechstein Centrum Leipzig stützen. Wir freuen uns auf die Einweihung des Flügels und bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern, dem Förderverein, Herrn Wozniak, dem Pianohaus, der Schulgemeinschaft und weiteren Unterstützern dieses Projektes.

Pit Uhden und Uta Woinke

Schmuckstück erfüllt Aula mit neuem Glanz