"Schnupper-Unterricht"

Die Wahl der 2. Fremdsprache steht wieder an und so haben wir auch dieses Jahr ein kleines Kennlernprogramm auf die Beine gestellt, das den jetzigen fünften Klassen eine Idee des zukünftigen Unterrichts in Französisch, Russisch oder Latein vermitteln soll.
Das Französische hat sich hier und da in unseren Alltag geschlichen, und so ist vielen Schülern schon ein wenig Wortschatz unserer Nachbarn bekannt. Mit Farb- und Tierspielen, begleitet von unserer Sprachassistentin Julie, steht der Lernspaß im Mittelpunkt.
Französische Musik oder auch deutsch-französische Versionen sind so aktuell wie nie. Vielleicht werden einige Französischinteressierte ab dem nächsten Schuljahr die Verneinung aus Namikas „Je ne parle pas français“ streichen können. Sie sind „Bienvenue“.

Julia Liebing, Fachlehrerin Französisch

"Schnupper-Unterricht"

Französische Musik oder auch deutsch-französische Versionen sind so aktuell wie nie. Vielleicht werden einige Französischinteressierte ab dem nächsten Schuljahr die Verneinung aus Namikas „Je ne parle pas français“ streichen können. Sie sind „Bienvenue„.

Julia Liebing, Fachlehrerin Französisch