Schon wieder Weihnachten? NEIN! DOCH!

Denn eine besondere Überraschung gab es für 5 Schülerinnen der Klasse 6b: Fiona Wolf, Thea Herrmann, Lotta Weinelt, Josephine Auer und Holly Czechmann haben im Team einen 3. Preis im Bundeswettbewerb Fremdsprachen gewonnen und erwarten nicht nur ihre wohlverdienten Urkunden, sondern auch eine Einladung zur Auszeichnungsveranstaltung in Dresden im September.
Ihr Video „A special Christmas 2020” entstand unter besonderen Bedingungen: Einzel- und Klassenquarantäne erschwerten die Team-Kommunikation, also hieß es: Meeting per Videokonferenz, Einzelaufnahmen drinnen statt Gruppendreh draußen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: in ca. 10min erfährt der Zuhörer etwas über deutsche Weihnachtstraditionen – in English, of course! Congratulations!!

H.Kunze, betreuende Fachlehrerin Englisch

Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Fiona proudly presents her presents

Lotta prepares Christmas food

Josi creates winter decorations

Holly meets Santa Claus

Thea under the Christmas tree

Schon wieder Weihnachten? NEIN! DOCH!

H.Kunze, betreuende Fachlehrerin Englisch

Bundeswettbewerb Fremdsprachen