Schreiben der Schulleiterin zum Schuljahresabschluss

By 17. Juli 2020August 27th, 2020No Comments

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
wir haben es geschafft. Hinter uns liegt ein schwieriges zweites Schulhalbjahr, welches wir gemeinsam zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht haben.

Ganz sicher heißt es jetzt für alle, die Seele auch einmal baumeln zu lassen und die Sommerferien zu genießen.

Rückblickend möchte ich mich bei Ihnen/euch für Ihren/euren Einsatz, das entgegengebrachte Vertrauen, die lobenden Worte, aber auch für die Hinweise zur Verbesserung unserer Arbeit bedanken. Lösungsorientierte Hinweise und konstruktive Kritik ist immer hilfreich und Sie/ihr können/könnt davon ausgehen, dass diese in unsere Überlegungen zur Gestaltung eines eventuell weiteren Wechselmodells zwischen Präsenzunterricht und dem Lernen von zu Hause aus einfließen werden.

Unsere Schülerinnen und Schüler werden immer mehr lernen, auch mit komplizierten Situationen umzugehen und zunehmend selbständig ihr Lernen und Leben zu gestalten. Dabei setzen wir auch auf individuelle Lösungen.

Sommerschule
(1. Ferienwoche (20.07.2020 – 24.07.2020) und 5. Ferienwoche (17.08.2020 – 21.08.2020)
Wir alle wissen, dass es ab dem nächsten Schuljahr gilt, entstandene Lücken zu schließen.
Deshalb freuen wir uns, dass wir in der 1. und 5. Ferienwoche für die angemeldeten Schülerinnen und Schüler Bildungsangebote (Förder- und Übungsangebote in einzelnen Fächern) anbieten können.
Dabei handelt es sich nicht um den Ersatz von möglicherweise nicht erfüllten Lehrplan – Inhalten.
Zusätzliche Übungsaufgaben für die einzelnen Klassenstufen, die über LernSax abrufbar sind, stehen über den Zeitraum der Sommerferien nicht zur Verfügung.

Schließzeiten der Schule
Das Sekretariat ist in der 1. Ferienwoche (20.07.2020 – 24.07.2020) am Montag und Dienstag und in der 6. Ferienwoche (24.08.2020 – 28.08.2020) von Montag bis Freitag jeweils in der Zeit von 09:00Uhr – 12:00Uhr geöffnet.

Ausblick
Im Moment gehen wir davon aus, dass das neue Schuljahr am 31.08.2020 planmäßig beginnt und im Regelbetrieb stattfindet. Dazu werden die Entwicklung der Infektionszahlen und ggf. auch Festlegungen vom Gesundheitsamt berücksichtigt. Bitte beachten Sie deshalb die entsprechenden Informationen in den Medien und auf unserer Homepage.
Der Unterricht beginnt am 31.08.2020 für alle Klassen und Kurse.
Detaillierte Informationen zum 1. Schultag für das Schuljahr 2020/2021 erhalten Sie in der letzten Ferienwoche.
Ich wünsche allen ein gutes Gelingen der Sommerschule, erholsame und erlebnisreiche Sommerferien und eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit im Schuljahr 2020/2021.

Ihre/ Eure Schulleiterin
Kathrin Rentsch
17. Juli 2020 | 17:00 Uhr

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Sommerschule

Schließzeiten der Schule
Das Sekretariat ist in der 1. Ferienwoche (20.07.2020 – 24.07.2020) am Montag und Dienstag und in der 6. Ferienwoche (24.08.2020 – 28.08.2020) von Montag bis Freitag jeweils in der Zeit von 09:00 Uhr – 12:00 Uhr geöffnet.

Ausblick
Der Unterricht beginnt am 31.08.2020 für alle Klassen und Kurse.

Ihre/ Eure Schulleiterin
Kathrin Rentsch