Schulranzen-Sammelaktion 2021

Der grüne Ranzen mit den Dinos oder der Pinke mit den Prinzessinnen ist zu „uncool“ für’s Gymnasium?
Kein Problem, den Neuen gibt es bestimmt spätestens zu Weihnachten!
Aber wohin mit dem alten Ranzen???
Weltweit gibt es viele Kinder, die sich riesig über eure Schulranzen freuen würden, da ihren eigenen Eltern neben den Kosten für die Wohnung, Essen, Kleidung, etc. oft das Geld für Schulmaterialien fehlt. Mit euren Ranzen könnten diese Kinder dann endlich zur Schule gehen!
Vom 13.09. bis zum 01.10.2019 nehmen die Hausmeister im Keller Schulranzen, große Rucksäcke oder Sporttaschen (gern gefüllt mit Schul- und/oder Spielzeug) entgegen. Alle Spenden werden dann von der humanitären Hilfsorganisation GAiN (Global Aid Network) abgeholt und an bedürftige Familien in der ganzen Welt verteilt.
Mehr Informationen zur Aktion und zu GAiN gibt es unter: https://www.gain-germany.org/mitmachen/schulranzen-packen/.
Macht mit und ermöglicht Kindern Zugang zu Bildung und somit die Chance auf ein besseres Leben!

Der Schülerrat

Schulranzen-Sammelaktion 2021

Kein Problem, den Neuen gibt es bestimmt spätestens zu Weihnachten!
Aber wohin mit dem alten Ranzen???

Der Schülerrat