Siegerehrung der 2. Stufe der 61. Mathematikolympiade

Am 22.12.21 lud unsere Schulleiterin Frau Rentsch die sechs besten Schüler auf dem mathematisch naturwissenschaftlichen Gebiet unserer Schule zur Siegerehrung der 2. Stufe der 61. Mathematikolympiade ein.
Aus der Klassenstufe 5 erhielt Mareike Milbrecht Klasse 5c den 1. Preis und Alexander Kleemann aus der Klasse 5d den 3. Preis. Niklas Thalheim aus der Klasse 5b hatte ebenfalls ausführliche und gut durchdachte Lösungswege, so dass alle drei eine Einladung zum Mathematikzirkel der Stadt Leipzig erhielten. Im Zirkel wird ihr mathematisches Können mit Gleichgesinnten geschult und gefördert.
Verena Milbrecht aus der Klasse 7d hat die meisten Punkte der Klassenstufe 7 erreicht und wird zur 3. Stufe der Mathematikolympiade in Leipzig in die Erweiterungsmannschaft aufgenommen, wenn die Pandemieentwicklung es zulässt.
Die Schüler Tobias Pötzsch Klasse 9c und Martin Wille Klasse 11 haben jeweils den 1. Preis erhalten. Sie haben sich für das Auswahlverfahren der Region Leipzig zur Landesolympiade des Freistaates Sachsen qualifiziert.
Es wurden insgesamt Büchergutscheine im Wert von 100 € verschenkt.
Frau Rentsch übergab allen genannten Schülern eine weiße Rose, das Zeichen unserer Schule und beglückwünschte sie zu ihrem Erfolg.
Diese besonderen Schüler haben eine hervorragende Leistung abgeliefert und wir wünschen ihnen für die nächsten kniffligen Herausforderungen einen kühlen Kopf und viel Freude.

Frau Dufft
(Mathematikfachschaftsleiterin)

Siegerehrung der 2. Stufe der 61. Mathematikolympiade

Es wurden insgesamt Büchergutscheine im Wert von 100 € verschenkt.

Frau Dufft
(Mathematikfachschaftsleiterin)