Siegerehrung der Preisträger der 2. Stufe der 62. Mathematikolympiade 2022/23

Am Freitag, den 16.12.22 wurden die besten Schülerinnen und Schüler der 2. Stufe der 62.Mathematikolympiade durch Frau Rentsch und Frau Dufft geehrt.
Josefine Land aus der Klasse 5b erhielt eine Anerkennungsurkunde für ihre erzielten Leistungen und wurde zusammen mit Bruno Schling Klasse 5a, Emilian Schrön Klasse 5c, Finn Gröschel Klasse 5c, Niklas Kleinert Klasse 5c, Johannes Zschau Klasse 6c und Alexander Kleemann Klasse 6d nach Leipzig eingeladen. Sie bekommen die Möglichkeit, an einem Schülerzirkel der Leipziger Schülergesellschaft für Mathematik teilzunehmen.
Johannes Zschau aus der Klasse 6c hat erfolgreich an der Mathematikolympiade teilgenommen und erhielt den 3. Preis und wird im Januar die Einladung zur 3.Runde der Mathematikolympiade erhalten.
Tobias Pötzsch aus der Klasse 10c erzielte mit seinen umfangreichen Lösungswegen den 2. Preis.
Die Leistungen von Martin Wille aus der Klasse 12 wurden durch eine Anerkennungsurkunde geehrt.
Beide haben die Möglichkeit bekommen, an einem Auswahlseminar teilzunehmen, um sich für die Mannschaft der Region Leipzig in der Landesrunde qualifizieren zu können.
Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!
S.Dufft

PS: Leider haben wir keine Fotografie, welche die Siegerehrung dokumentiert. Daher verwenden wir ein Foto eines Romanesco. Bitte, was hat diese sehr leckere Blumenkohlvariation mit Mathematik zu tun?
Tipp: Die Herren Benoît Mandelbrot sowie Leonardo Fibonacci lassen grüßen. Findet es heraus!
Eure Redaktion

PS PS: Es gab doch eine Fotografin. 😉

Siegerehrung der Preisträger der 2. Stufe der 62.Mathematikolympiade 2022/23

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!
S.Dufft

Eure Redaktion