Siegerehrung am 4.07.22

Die 4. Stufe der 61. Mathematikolympiade, die Bundesrunde, fand am 15. Mai bis 18. Mai in Magdeburg statt. Sachsen wurde durch zwölf Schüler aus Dresden, Meißen, Crimmitschau, Leipzig, Chemnitz und Taucha vertreten.
Tobias Pötzsch aus der Klasse 9c belegte den 3. Platz und erhielt die Bronzemedaille für seine hervorragenden Leistungen im logischen Denken, im kreativen Umgang mit mathematischen Methoden und für seine Kombinationsfähigkeit.
Auch an der 3. Stufe der 23. Sächsischen Physikolympiade nahm Tobias erfolgreich teil, er erzielte den 3. Preis. Herzlichen Glückwunsch!

Nicklas Thalheim aus der Klasse 5b belegte in der 2. Stufe des Adam- Ries- Wettbewerb, der Landesrunde den 1. Platz. Für seine herausragenden Leistungen wurde er mit einem Sonderpreis, einer personalisierten Silbermünze durch Oberbürgermeister Rolf Schmidt der Großen Kreisstadt Annaberg- Buchholz geehrt.
Nicklas war Teilnehmer der Sachsenmannschaft beim Länderwettbewerb des Adam- Ries- Wettbewerbs, bei den die 10 besten Schüler aus Bayern/ Oberfranken, Sachsen, Thüringen und Tschechien antraten. Stolz kann er auf seine erbrachten mathematischen Leistungen sein, denn er erzielte den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Silke Dufft
Fachkonferenzleiter Mathematik