Gut Frühstücken und gleichzeitig Gutes tun -
Spendenaktion für das Are Gymnasium in Neuen-Ahr-Ahrweiler

Im August kurz vor den Sommerferien bewegten uns die furchtbaren Bilder der Flutkatastrophe aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Nach der harten Corona-Zeit hatten sich alle Entspannung und Leichtigkeit verdient und dann brach das Unglück so gnadenlos über viele Menschen in dieser Region herein. Besonders betroffen war unter anderem das Are Gymnasium in Neuen-Ahr-Ahrweiler. Die Schule wurde vollständig überschwemmt und ist für lange Zeit nicht mehr nutzbar.
Inzwischen berichten die Medien nur noch selten von der Situation vor Ort. Aber ein normales alltägliches Leben wird für viele Betroffene noch lange nicht möglich sein. Die Schüler*innen und Lehrer*innen des Are Gymnasiums können, wenn alles klappt, nach den Oktoberferien eine Containerschule beziehen. Spenden könnten vielleicht dabei helfen, die Räume dort etwas „wohnlicher“ zu gestalten, einzelne Schüler zu unterstützen (einige haben ja den ganzen Hausstand verloren) oder vielleicht Wandertage oder Exkursionen zu finanzieren.

Ein paar Impressionen, die ohne Worte die Situation am Are-Gymnasium beschreiben!

Darum bieten die Schüler*innen der Klasse 10D am 07.10 2021 in der ersten und zweiten Pause auf den Gängen bzw. im Hof von Haus 1 allen, die darauf Lust haben, gegen eine Spende Sandwiches, Obst und Muffins zum Frühstück an.
Die Klasse 6A, die schon im August den Kontakt zu dem betroffenen Gymnasium hergestellt hat, gestaltete die Plakate für diese Aktion.
Wir laden euch alle zum lecker Frühstücken und zum Spenden ein.

Die Klassen 6A und 10D

PS: Ihr könnt ja euren Eltern, Verwandten und Bekannten von unserer Aktion erzählen. Vielleicht haben sie auch Lust uns beim Spenden Sammeln zu unterstützen. Dankeschön.

Gut Frühstücken und gleichzeitig Gutes tun -
Spendenaktion für das Are Gymnasium in Neuen-Ahr-Ahrweiler

Wir laden euch alle zum lecker Frühstücken und zum Spenden ein.

Die Klassen 6A und 10D