Unser Stolperschwellen-Projekt ist vollendet!

Am letzten Dienstag, den 17. Mai 2022 war es endlich soweit! Die Stolperschwelle wurde am Markt in Taucha verlegt und unser Projekt erhielt seinen gebührenden Abschluss. Es war eine schöne Veranstaltung, welcher neben den am Projekt Mitwirkenden auch einige Zuschauer beiwohnten. Die Verlegung, die durch den Künstler Herrn Demnig selbst erfolgte, wurde durch ein kleines musikalisches Programm umrahmt und durch die Ansprachen des Bürgermeisters Tobias Meyer, unserer Schuldirektorin Frau Rentsch und des Tauchaer Ortschronisten Jürgen Ullrich bereichert. Auch wir haben abschließend noch einmal unser Projektjahr reflektiert und begründet, warum die Schwelle mit dem entsprechenden Text an dieser Stelle in Taucha liegt.

Wir hoffen, mit unserem Vorhaben ein Denkmal gesetzt zu haben und wünschen uns, die Menschen damit für dieses wichtige Thema sensibilisieren zu können.

Die Projektgruppe Stolperschwelle

Beitrag in der LVZBeitrag in Taucha kompakt

Unser Stolperschwellen-Projekt ist vollendet!

Die Projektgruppe Stolperschwelle

Beitrag in der LVZBeitrag in Taucha kompakt