"The unplanned world trip"

Wir – 3 Mädchen aus der 6d – haben uns entschlossen, dieses Jahr am Bundeswettbewerb Fremdsprachen-Englisch teilzunehmen. In der Kategorie TEAM konnten wir auch unserer Phantasie freien Lauf lassen.
Wir trafen uns einmal in der Woche und unsere Geschichte nahm so langsam Gestalt an.
Doch als der 2. Lockdown kam, wurde es kompliziert. Nun mussten wir die Geschichte online zu Ende schreiben. Trotz technischer Probleme mit dem Aufnehmen hat es ganz gut geklappt. Beim nächsten Mal werden wir mit mehr Erfahrung an die Sache rangehen und vielleicht nicht wieder alles aus Versehen – löschen! 😉

Worum geht es in unserer Geschichte:
3 Schülerinnen starten von London aus mit einem Hubschrauber, der zufällig auf einem Feld stand und fliegen um die halbe Welt: South Africa – China – Argentina – Canada – Australia.
In jedem Land treffen sie interessante Menschen, überwinden Vorurteile und durch gegenseitige Hilfe finden sie wieder nach London zurück.

Trotz der vielen Arbeit und Zeit hat es uns vor allem Spaß gemacht und sich auf jeden Fall gelohnt, denn wir können uns über einen 2. Platz freuen. Im September ist die Preisverleihung in Dresden geplant.

Hannah Nulsch, Selina Schindler, Verena Milbrecht, (Frau Leppin)

"The unplanned world trip"

Worum geht es in unserer Geschichte:
Im September ist die Preisverleihung in Dresden geplant.

Hannah Nulsch, Selina Schindler, Verena Milbrecht, (Frau Leppin)