Falls du dich darüber wundern solltest, dass ausgerechnet dir die aktuelle Variante der Schulhomepage nicht gezeigt wird, deinen Mitschülern aber schon, dann solltest du diesen Beitrag auf jeden Fall lesen!

Nein! Die Schulhomepage kann dafür nix. Dein Browser aber schon. Denn es sind deine Browsereinstellungen, die bewirken, dass dir eine „alte“ Seite angezeigt wird.
Cache ist ein Lehnwort aus dem Englischen. Seinen Ursprung hat es im französischen cache, das eigentlich die Bedeutung Versteck hat. Der Name verdeutlicht den Umstand, dass dem Verwender in der Regel der Cache und seine Ersatzfunktion für das angesprochene Hintergrundmedium (Webseite auf dem Server) verborgen bleibt – wie wahrscheinlich auch dir.

Was musst du einstellen?

Zum besseren Verständnis sind Screenshots für Chrome, Opera, Firefox und Edge angefügt.

Ein Sonderfall ist Safari. Hier kann man ganz einfach per Tastenkombination den Cache leeren. Dazu musst du in den Einstellungen von Safari bei „Menü Entwickler“ ein Häkchen setzen. Dann wird dir die Menüleiste um die Option „Entwickler“ erweitert. Dort findest du recht mittig die Option „Cache-Speicher leeren“ oder du nutzt einfach die Tastenkombination (command+option+E).

Das war es schon. Jetzt bist du / dein Browser immer up to date (es sei denn, du fährst nie deinen Rechner herunter und lässt den Browser immer laufen).

Was musst du einstellen?

Opera