Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern in Schulen

Liebe Eltern,

in den Herbst- und Wintermonaten treten bei den meisten Kindern und Jugendlichen wieder Atemwegsinfektionen (z.B. Husten und Schnupfen) auf. In diesen Zusammenhang haben das Gesundheitsministerium und das Kultusministerium eine Handlungsempfehlung erarbeitet. Daraus können Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer ablesen, ab wann ein Arzt aufgesucht werden muss oder bei welchen allgemeinen und unspezifischen Symptomen der Schulbesuch noch möglich ist.
Ich bitte um Beachtung der Hinweise in der Handreichung Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen.

Kathrin Rentsch
17. August 2020 | 07:00 Uhr