Vorlesewettbewerb 2019

Unser diesjähriger Vorlesekönig ist Lennox Rodig aus der Klasse 6a. In einem spannenden Finale setzte er sich am 14. November in der Aula vor den Augen aller Sechstklässler knapp gegen seine Mitstreiterinnen Anna Pfeiffer (6d), Hannah Alfänger (6b) und Sheena May Fiebig (6b) durch. Lennox griff für seinen vorbereiteten Text mit Cornelia Funkes „Herr der Diebe“ zu einem echten Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Auch die bekannten Bücherreihen „Harry Potter“ und „Gregs Tagebuch“ waren vertreten.
Bewertet wurden unsere zehn KlassensiegerInnen von der Vorjahressiegerin Lilly Raither (7c), Frau Kauffmann aus der Buchhandlung „Leselaune”, Herrn Richter aus der Stadtbibliothek und unserer Deutschlehrerin Frau Nerger, die allen TeilnehmerInnen zu ihren herausragenden Leseleistungen gratulierten. Die ersten drei Plätze wurden mit Büchergutscheinen für die „Leselaune” prämiert. Lennox wird unsere Schule im kommenden Jahr auf Kreisebene vertreten. Dafür drücken wir ihm ganz fest die Daumen!

Vorlesewettbewerb 2019