Was Schüler im 21. Jahrhundert lernen sollten
„Innovation entsteht meistens dort, wo man im Grunde das Unbekannte miteinander verknüpft.“ Schulen müssen Schülern beibringen, über Fächergrenzen hinweg zu denken und Zusammenhänge zu begreifen, betont OECD-Bildungsdirektor Andreas Schleicher. Die Coronakrise könne eine Chance sein, von starren Plänen zu offeneren Konzepten zu wechseln. …
Die Redaktion empfiehlt einen interessanten Beitrag:
Was Schüler im 21. Jahrhundert lernen sollten
„Innovation entsteht meistens dort, wo man im Grunde das Unbekannte miteinander verknüpft.“ Schulen müssen Schülern beibringen, über Fächergrenzen hinweg zu denken und Zusammenhänge zu begreifen, betont OECD-Bildungsdirektor Andreas Schleicher. Die Coronakrise könne eine Chance sein, von starren Plänen zu offeneren Konzepten zu wechseln. …
Die Redaktion empfiehlt einen interessanten Beitrag: