Fremdsprachen

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium bietet die folgende Fremdsprachenfolge an.

Für die Schüler der Klassenstufe 5 finden Fremdsprachentage statt. Hier haben alle die Möglichkeit, einen Einblick in die ab dem nächsten Schuljahr zu lernende Sprache zu erhalten.

Klasse

1. FS
LK/GK/CAMBRIDGE

2. FS
GK/DELF

Russisch

2. FS
Zertifikatskurs

Latein

3. FS
GK/LATINUM

Klasse 5: Englisch: 1.FS

Klasse 6: Englisch: 1.FS, Französisch: 2.FS, Russisch: 2.FS

Klasse 7: Englisch: 1.FS, Französisch: 2.FS, Russisch: 2.FS

Klasse 8: Englisch: 1.FS, Französisch: 2.FS, Russisch: 2.FS, Latein: 3.FS

Klasse 9: Englisch: 1.FS, Französisch: 2.FS, Russisch: 2.FS, Latein: 3.FS

Klasse 10: Englisch: 1.FS, Französisch: 2.FS, Russisch: 2.FS, Latein: 3.FS

Klasse 11: Englisch: LK/GK/CAMBRIDGE, Französisch: GK/DELF, Russisch: Zertifikatskurs, Latein: GK/LATINUM

Klasse 12: Englisch: LK/GK/CAMBRIDGE, Französisch: GK/DELF, Russisch: Zertifikatskurs, Latein: GK/LATINUM

Cambridge Vorbereitungszentrum

Seit mehr als 20 Jahren werden Schülerinnen und Schüler an unserer Schule erfolgreich auf Cambridge English Prüfungen vorbereitet. Jedes Jahr absolvieren die Teilnehmer des Kurses am Ende der Jahrgangsstufe 12 das First Certificate of English oder das Certificate in Advanced English, welche die Chancen der Absolventen  im Studium und auf dem Arbeitsmarkt verbessern.

Diplôme d'Etudes en Langue Française (DELF)

Ebenso bereiten wir seit mehr als 20 Jahren Schülerinnen und Schüler an unserer Schule erfolgreich auf das französische Sprachdiplom DELF (Diplôme d’Etudes en Langue Française) vor.