Sekretariat GSG Taucha

+49 (0) 34298 35280

Telefax:

+49 (0) 34298 352819

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie Ihr Anliegen auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder eine E-Mail senden.

Das Fernbleiben vom Unterricht bzw. Krankmeldungen von Schülern müssen am betreffenden Tag bis 8:30 Uhr im Sekretariat angezeigt werden. Eine schriftliche Entschuldigung der Eltern ist dem Klassenleiter/ Tutor innerhalb von 3 Tagen zu übergeben. Bei Klausuren (betr. Jahrgangsstufe 11 und 12) ist eine ärztliche Bescheinigung erforderlich.

Anträge auf Freistellung/ Beurlaubung sind rechtzeitig schriftlich über den Klassenleiter/ Tutor an die Schulleiterin zu richten.

Vorlage FreistellungsantragVorlage FreistellungsantragFormular schulfremde Person

Schüler, die auf Grund von Unwohlsein und plötzlich auftretender Erkrankung nicht mehr am Unterricht teilnehmen möchten, müssen durch die Eltern bzw. eine beauftragte Person aus der Schule abgeholt werden. Aufgrund der Fürsorge- und Aufsichtspflicht dürfen Schüler auch bei Volljährigkeit die Schule vor dem offiziellen Unterrichtsende nicht allein verlassen.

SEKRETARIAT

Claudia Ludwig & Nina Wiebach

Öffnungszeiten:

Telefon: +49 (0) 34298 35280

Telefax: +49 (0) 34298 352819

E-Mail: kontakt@gymnasium-taucha.de

Vorlage FreistellungsantragVorlage FreistellungsantragFormular Betreten durch schulfremde Personen