DEINE VERTRAUENSLEHRER

Frau Nerger & Herr Bodenhausen

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

seit September 2020 sind wir ein neues Team: Frau Nerger und Herr Bodenhausen.
Auch in neuer Besetzung werden wir die Aufgabe, die ihr uns übertragen habt, sehr ernst nehmen, weil wir davon überzeugt sind, dass sie für das gemeinsame Schulleben sehr wichtig ist.
Das Vertrauen, das ihr uns durch die Wahl zum Vertrauenslehrer entgegen bringt, ist ja immer ein Vertrauensvorschuss, den wir hoffentlich einlösen können.
Unsere Aufgabe als Vertrauenslehrer besteht darin, eure Schülervertretung bei ihrer Tätigkeit zu unterstützen. Wir fungieren als Bindeglied zwischen Schülern, Lehrern und Schulleitung. Als Vertrauenslehrer sind wir aber auch Ansprechpartner für alle anderen Probleme, die im Schulalltag entstehen können: zwischen Schülern und Lehrern, zwischen Klassenkameraden, Freund und Freundin, Kindern und Eltern.
Ansprechpartner heißt – im Sinn des Wortes – wir versuchen, euch Partner/Partnerin zu sein, den/die ihr jederzeit vertrauensvoll ansprechen und um Rat und Hilfe bitten könnt.
Wenn es uns dann gemeinsam gelingt, ein Problem zu lösen oder aus einer eingefahrenen Situation den richtigen Weg zu finden, dann war das Vertrauen, das ihr in uns gesetzt habt, gerechtfertigt.
Habt keine Scheu, sondern sprecht uns an, schreibt uns an!

Eure Frau Frau Nerger und euer Herr Bodenhausen

Kontakt Frau NergerKontakt Herr Bodenhausen

DEINE VERTRAUENSLEHRER

Frau Nerger & Herr Bodenhausen

Liebe Schülerinnen, Liebe Schüler,

seit September 2020 sind wir ein neues Team: Frau Nerger und Herr Bodenhausen.

Habt keine Scheu, sondern sprecht uns an, schreibt uns an!

Eure Frau Frau Nerger und euer Herr Bodenhausen