An die Bücher – fertig – los!

Am 28.11.2022 fand zu recht früher Stunde, im ersten Block, unser diesjähriger Vorlesewettbewerb statt.
Die zehn Kandidaten der sechsten Klassen waren jedoch sehr ausgeschlafen und unterhielten ihr Publikum – Klassenkameraden und Jurymitglieder – mit spannenden und lustigen Lesebeiträgen. Während die Jury sich beriet, konnte das Publikum sein Literaturwissen in einem Quiz beweisen und es wurde der Publikumspreis vergeben. Dabei waren sich Jury, Mitschüler und Mitschülerinnen am Ende einig: Clara Hornauer (6a) wurde zur Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb gekürt. Sie wird unsere Schule auf der nächsten Wettbewerbsstufe vertreten.
Wir danken dem Förderverein unserer Schule für die Gutschein-Preise und die leckeren Schoko-Weihnachtsmänner. Bei Frau Kaufmann von der Buchhandlung „Leselaune“ bedanken wir uns für das Sponsoring von wohlgefüllten Überraschungstüten. Nicht zuletzt gilt unser Dank einer freundlichen und fairen Jury, bestehend aus unserer Schulleiterin Frau Rentsch, den Bibliotheksvertretern Frau Marquardt und Herrn Richter, dem Deutschreferendar Herrn Bär und der Vorjahressiegerin Sophie Nufer.

A. Schmechtig
FKL Deutsch

An die Bücher – fertig – los!

A. Schmechtig
FKL Deutsch