Auszeichnung „Schule & digitale Demokratie“

Im Rahmen des Projekts „Schule & digitale Demokratie“ fanden in den letzten zwei Jahren (2021-2023) zahlreiche Projekte und Workshops für Schülerinnen und Schüler des GSG Taucha statt. Zentrales Thema war dabei die Medienbildung und die Schulung von Medienkompetenz, insbesondere im Bereich soziale Netzwerke, in Seminaren und Workshops zu Cybermobbing, Fake News oder auch Datenschutz. Hierfür erhielt das GSG am Freitag den 25.08.2023 das Zertifikat für sein Engagement zur Stärkung der Medienkompetenz an Schulen in Sachsen. Dieses Engagement endet natürlich nicht, sondern das Geschwister-Scholl-Gymnasium wird auch weiterhin Teil des Netzwerks „Schule und digitale Demokratie“ bleiben und sich so für eine Stärkung der Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler einsetzen.