Besonders herzlich wurden die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen am Montag, den 19. August, in der Aula begrüßt. Traditionell gestalteten unsere 6. Klassen das Programm. Während es zu Beginn Reisetipps für gelungene und erlebnisreiche Klassenfahrten gab, durften unsere kleinen Schlauköpfe anschließend ihr Geographiewissen über Deutschland unter Beweis stellen. Gemäß dem Motto „Was wird uns erwarten?“ kamen sogar Kleopatra, das Trojanische Pony und die Göttin der Schönheit, Aphrodite, zur Begrüßung persönlich vorbei und bereiteten so die Bühne für die Willkommensworte unserer Schulleiterin, Frau Danz. Aufgeregt, erwartungsvoll und voller Neugier verfolgten die Fünftklässler das Programm.

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte…