Deutsch- Französischer Abend

By 9. November 2022No Comments

Deutsch- Französischer Abend - 30-jähriges Jubiläum der Partnerstädte Taucha & Chadrac Espaly

Am Freitag, den 07.10.2022, feierten wir, die Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Französisch der Jahrgangsstufen 11 und 12, die 30- jährige Freundschaft zwischen Taucha und Chadrac-Espaly in der Tanzschule in Taucha. Wir hatten die Ehre, unsere französischen Gäste durch ein selbstgestaltetes Programm zu führen und ihnen unsere Heimat ein wenig näherzubringen. Inhalt der Vorstellung waren zum Beispiel unser Austauschprojekt, die Stadt Taucha, Gesang, ein Sketch oder auch sächsische Spezialitäten. Obwohl wir anfangs etwas aufgeregt waren, erwies sich der Abend als voller Erfolg. Alle Schüler stellten ihre Darbietung souverän vor und sahnten viel Applaus ab. Anschließend wurde das Buffet eröffnet; wir kamen mit einigen Gästen ins Gespräch und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Marie Ermisch, Eileen Herold, Ronja Kermes und Lea Fischer im Namen der Französisch Grundkurse 11 und 12