Geographieolympiade am GSG Taucha 2024

Die Geographie macht uns zu Weltenbürgern. Ohne sie bleibt man, was man auch gelernt haben mag, beschränkt, begrenzt, beengt. Nichts bildet und kultiviert den gesunden Verstand mehr als Geographie.
Immanuel Kant

Der größte Geographiewettbewerb Deutschlands „Diercke Wissen 2024“ hat an unserer Schule eine lange Tradition. So nahmen auch in diesem Jahr 23 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 8 bis 10 an der diesjährigen Geographieolympiade teil. Dabei mussten sie sich mit den Schwerpunkten wie Klimawandel, der weltweiten Migration, demographischen Entwicklungen, der Endlichkeit von Ressourcen und vielem mehr auseinandersetzen. Auch topographische Kenntnisse waren gefragt.
Arthur Walter aus der Klasse 8a erlangte den Sieg auf Schulebene.

Herzlichen Glückwunsch!

Silke Lörzing
Fachschaftsleiterin Geographie

Geographieolympiade am GSG Taucha 2024

Immanuel Kant

Arthur Walter aus der Klasse 8a erlangte den Sieg auf Schulebene.

Herzlichen Glückwunsch!

Silke Lörzing