„Gold wert“ - Engagement wird mit Bäumen belohnt!

Nach 60.626 geradelten Kilometern, gefahren von 379 Schülern und Schülerinnen, ging der Preis des Besten Teams im Sommer 2023 an das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Taucha.
Bei dichter Wolkendecke und leichtem Regen versammelten sich Vertreter und Vertreterinnen der Schulgemeinschaft, der Klimainitiative und der Stadt Taucha am Nikolaustag am Geschwister-Scholl-Gymnasium, um den noch offenen Preis des Stadtradelns vom Bürgermeister entgegenzunehmen. Über diesen Preis war die Freude besonders groß, da es sich hierbei um zwei Säulen-Robinien (Robinia pseudoacacia) handelt, die am Südeingang des Schulgeländes gepflanzt wurden. Neben der Organisation durch die Klima-Initiative wurde die Leistung jedes einzelnen Schülers und jeder einzelnen Schülerin, der oder die sich am Stadtradeln beteiligte, hervorgehoben.
Neben den Organisatoren bedarf es auch immer solcher Initiatoren, wie des Sozialarbeiters der Schule Herrn Rößner oder der Lehrerin Frau Heider, die die Schüler und Schülerinnen entsprechend motivieren und durch ihr Engagement „goldwert“ sind.

Fr. Dotzauer

Mit der Goldenen Kanne werden die beiden Bäume angegossen, als Symbol für eine dauerhafte Pflege.
[links: Schülerrätin Annika Schmidt, rechts: Schulsozialarbeiter Hr. Rößner]
Fotos: Fr. Dotzauer

„Gold wert“ - Engagement wird mit Bäumen belohnt!

Fr. Dotzauer

Sieger Stadtradeln