Stimmen der 5b zur Klassenfahrt

Es war eine sehr tolle Klassenfahrt. (Anton)
Mir hat alles gefallen. (Luca)
Bloß am Montag die Wanderung war nicht so toll, weil wir Regen hatten. (Enie)
Das Essen war lecker. (Josi, Lotta, Friedrich) Besonders die Nudeln mit Tomatensoße und Käse. (Holly)
Mir hat zur Kennlernfahrt das tolle Zimmer gefallen. (Julius)
Sehr gut: das in der Turnhalle mit den Bällen. (Luka Toni)
Das Tollste war die Disco. (Sharlyn, Jara) Die Disco hat Spaß gemacht, weil da Lieder dabei waren, die auch modern waren. (Erik, Theo)
Ich fand das Mosaik toll, weil es entspannend und kreativ war. (Marie, Cora)
Ich fand die Rallye toll. (Helena, Lotta)
Ich war auch total gerne bei den Tieren. (Helena, Nelly)
Feuer mit der Klasse zu machen, das war schön. (Lina, Lara)
Den letzten Abend fand ich sehr schön, weil wir dort Stockbrot gegessen und am Lagerfeuer gesessen haben. (Cora)
Das Wandern zum Störmthaler See war auch cool. (Luis, Felix)
Mir hat gefallen, dass wir viel Freizeit hatten. (Jannik)
Mir hat nicht so gut gefallen, dass wir nur drei Tage geblieben sind. (Fiona, Jasmin)

Fazit: Alles toll von der Disco bis zum Mosaik und dann zum See war alles dabei; Abwechslung für die Jungs als auch für die Mädchen. (Lana)

Klassenfahrt der Klasse 5a

Am Montag den 09.09.19 ist unser Bus mit der 5b ins Landschulheim gerollt. Es waren alle sehr aufgeregt, wie wohl die Zimmer aussehen und was alles unternommen wird.
In einem Festzelt wurde uns alles erklärt. Leider hat es am Montag den ganzen Tag geregnet, deshalb sind wir in die Turnhalle gegangen und haben Fußball & Volleyball gespielt. Am Dienstag war das Wetter schon besser und wir sind mit Frau Wille und Herrn Griewald und Herrn Taut auf Bioexkursion gegangen. Am Abend haben wir noch Stockbrot am Lagerfeuer gegessen. So ging der Tag zuende. Am Mittwoch war Abreisetag und wir haben alles aufgeräumt und gekehrt. Danach sind wir zu den Tieren gegangen und haben uns verabschiedet. Danach sind wir alle wieder in den Bus gestiegen und nach Hause gefahren.

Es war cool!
(Charlotte Witt)

Dreiskau-Muckern

Wir sind zur Klassenfahrt gefahren und waren vom 9.9.2019 bis zu dem 11.9.2019 in Dreiskau-Muckern. Als wir in der Turnhallegewesen sind, sind wir mit Luppibällen rum getobt und herum gesprungen. Es waren aus unserer Klasse 5a 3 Lehrer dabei Frau Wille, Her Taut und Herr Griewald. Mit Frau Wille waren wir auf Exkursion. Dabei sind wir auf einen See gestoßen und an diesem See war eine kleine Kreuzspinne alle haben sich geekelt. Auf dem Rückweg sind wir an einem Mosaikhaus vorbeigelaufen wo wir einen Tag vorher auch Mosaik gemacht haben. Als wir dann oben im Zimmer waren sind alle entweder zur Seilbahn gerannt oder zu den Tieren. Ziegen, Hühner und Schafe gab es. Ein paar Ziegen hatten wir sogar einen Namen gegeben und hatten sie hoch und runter gestreichelt wie ein halber Streichelzoo.
Ich fand es sehr schön und es hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die nächste coole Klassenfahrt.

Celina Riedel

Stimmen der 5b zur Klassenfahrt

Es war eine sehr tolle Klassenfahrt. (Anton)
Mir hat alles gefallen. (Luca)