Klassensprecherfahrt

Seit 2008 fährt der Schülerrat unseres Gymnasiums auf Klassensprecher-Fahrt und auch dieses Jahr ist der Schülerrat nach einer Corona Pause wieder vom 04 auf den 05 Oktober nach Haus Grillensee gefahren. Wie jedes Jahr war die Fahrt mit sehr viel Spaß und Spiel verbunden, aber natürlich haben wir uns auch intensiv mit unseren Vertrauenslehrern Herr Bodenhausen und Frau Nerger mit den Interessen der Schülerschaft auseinandergesetzt. Für dieses Schuljahr haben wir uns 6 Schwerpunkt gelegt, an denen wir aktiv arbeiten wollen.

1. Schulhofgestaltung – Trotz der voraussichtlich in den Herbstferien vorgenommenen Veränderung des Schulhofes wollen wir wieder weiter an unserem Schulhof arbeiten. Stichwort Begrünung und Fahrradständer
  2. Digitalisierung – Wir werden uns dafür einsetzten, dass wir eine einheitliche Regelung für die Nutzung von privaten elektronischen Endgeräten wie iPads haben
  3. Bibliothek – Vorgesehen ist, dass wir die Bibliothek wieder präsenter in unseren Schulleben machen wollen und dass die Öffnungszeiten an die Freiblöcke und Unterrichtszeiten angepasst werden
  4. 010 Gestaltung – Dieses Jahr müssen wir endlich die 010 zu einem schönen Aufenthaltsraum gestalten (malerische Veränderungen). Dafür brauchen wir aber unbedingt die kreativen Köpfe der Schülerschaft
  5. Essensversorgung – Es wird Zeit, dass wir an der momentanen Lage etwas ändern, mit großem Augenmerk auf Frühstück-Versorgung werden wir dieses Jahr anfangen eine Neuerung vorzunehmen
  6. Schultraditionen und Projekte – Wir werden wieder alte Traditionen wie den Rosentag und Weihnachten im Schuhkarton stattfinden lassen aber auch neue Projektideen umsetzen wie das Weihnachtsmann-Wichteln (nach dem Prinzip vom Rosentag). Geplant werden auch wieder neue Sammelaktionen (Schulranzen, Handys, Pfandflaschen)

Wir haben viel vor und werden alles dafür tun, unsere Vorhaben auch in die Tat umzusetzen. Jedoch brauchen wir auch die Unterstützung der Lehrer sowie der Schulleitung, der Eltern und vor allem der Schülerschaft.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Der Schülerrat

Klassensprecherfahrt

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Der Schülerrat