Klassensprecherfahrt 2023

Auf der alljährlichen Klassensprecherfahrt, in den Tagen vom 26.10. bis zum 27.10.2023 besprachen und diskutierten die Klassen- und Kurssprecher der 6. – 12. Klasse die aktuellen und relevanten Themen unserer Schule. So konnten wir die gut genutzten zwei Tage am Freitagvormittag mit unseren Wahlen für Vorstand, Schülersprecher und Vertrauenslehrern sowie mit der Erstellung unseres Abschlussprotokolls Zu Ende führen. Dabei wollen wir uns in Zukunft auf die folgenden Schwerpunkte konzentrieren:

• Überarbeitung Präventionsprojekt (Bezug auf Drogen)
  • Zusammenarbeit mit Lehrern, Sensibilisierung
  • Verlassen des Schulgeländes (für mehr der unteren Klassen)
  • Zustand Toiletten
  • Schulhof
  • Schulgebäude
  • Bibliothek und 010
  • Fahrradständer
  • Essensversorgung und Mensa

Außerdem möchten wir auch in diesem Jahr weitere Projekte umsetzen:

• Pakete der Hoffnung
  • Rosentag
  • Sammelaktionen
  • Umwelttag
  • Bauen von Vogelhäuser
  • Baumpflanzaktion

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Schulleitung, Lehrern, Eltern sowie Schülern. Und sind zuversichtlich auf ein produktives Schuljahr mit vielen erreichten Zielen.

Autor: Zacharias Bogner

Klassensprecherfahrt 2023

• Überarbeitung Präventionsprojekt (Bezug auf Drogen)
  • Zusammenarbeit mit Lehrern, Sensibilisierung