Bonjour,

ich bin in diesem Schuljahr die französische Fremdsprachenassistentin am GSG Taucha und am R.-Schumann- Gymnasium Leipzig.

Ich komme aus Arbois, einer kleinen Stadt im Département Jura. Es liegt im Osten des Landes in der Region Bourgogne-Franche-Comté, an der Grenze zwischen Frankreich und der Schweiz und es ist nach dem Gebirge Jura benannt.

Im Rahmen meines Angewandten Fremdsprachen Bachelorstudium, habe ich Deutsch in der Universität Lyon II studiert.
Um meinen Bachelor abzuschließen, musste ich ein Praktikum machen, im Jahre 2015 habe ich sechs Monate im französischen Kulturinstitut in Leipzig im Bereich der Bibliothek gearbeitet.
Ich konnte durch interessante Aufgaben erste Arbeitserfahrungen sammeln und einen ersten Kontakt mit der Pädagogik haben.
Nach meiner Anstellung als Kundenberaterin bei Spreadshirt, einer Leipziger Firma, habe ich vor weiter zu studieren und habe mich für das Fach Sprachwissenschaft mit dem Schwerpunkt Französisch als Fremdsprache eingeschrieben.

Marion Méloche

Bonjour,