Nawi-Camp 2023

Von Donnerstag, den 14.9. bis Freitag, den 15.9. waren wieder einige unserer Neuntklässler im Nawi-Camp im RubiCon-Park Eilenburg, das in diesem Jahr unter dem Motto „Future Skills“ stand. Begleitet wurden sie von Frau Albrecht und Herrn Kaule. Während der zwei Tage nahmen die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Workshops teil, die von Unternehmen und Hochschulen aus der Region organisiert wurden. Dabei ging es z.B. um die Bestimmung der Härte verschiedener Werkstoffe, die Herstellung von Innen- und Außengewinden und das Löten von elektrischen Bauteilen. Außerdem gab es mehrere Workshops zur Teambildung und Zusammenarbeit. Am Ende wurden die Teilnehmer in verschiedenen Bereichen wie Teamfähigkeit, Kreativität und Offenheit bewertet. Für das leibliche Wohl war mit einem abwechslungsreichen Angebot aus der lokalen Küche bestens gesorgt. Übernachtungsmöglichkeiten standen im Internat BSZ Rote Jahne in der Schornsteinfegerschule zur Verfügung.
Noah Möslein, 9c

Nawi-Camp 2023