Ehrung der Preisträger der 2. Stufe der 63. Mathematikolympiade

Von unserer Schule haben sich 18 Schüler und Schülerinnen für die 2.Stufe der 63.Mathematikolympiade qualifiziert und sich am 15.11.23 in der Aula den kniffligen Aufgaben gestellt.
Nach Übermittlung der Ergebnisse an das Bezirkskomitee Leipzig zur Förderung mathematisch-naturwissenschaftlich begabter und interessierter Schüler durften wir heute folgende Schüler zu ihren erfolgreichen Ergebnissen gratulieren.

Emilian Schrön aus der Klasse 6c erhielt eine Anerkennungsurkunde für seine Leistungen.
Nicklas Thalheim aus der Klasse 7b erzielte den 3.Preis und durfte sich über einen Büchergutschein freuen.
Ein weiterer Schüler aus der Klasse 7c hat im letzten Jahr an der 3.Stufe der Mathematikolympiade teilgenommen und wird mit Nicklas zusammen vom 26.02.24 bis 27.02.24 die Aufgaben der Sachsenrunde in Leipzig lösen.
Elias Hauffe aus der Klasse 10e erhielt eine Anerkennungsurkunde für seine Lösungen.
Tobias Pötzsch aus der 11.Klasse hat mit voller Punktzahl den 1.Preis erreicht und konnte sich über Büchergutscheine freuen.
Tobias und Elias haben sich für ein Auswahlseminar qualifiziert, das am 20.01.24 in der Universität Leipzig stattfinden wird. Sie werden über die Ferien Aufgaben lösen und ihre Ergebnisse in Vorbereitung auf das Seminar einreichen. Am Ende des Seminars wird die Mannschaft der Region Leipzig bekanntgegeben. Wir drücken fest die Daumen, dass sie Teilnehmer der Landesrunde vom 23.02.24 bis 25.02.24 in Dresden sein werden.

Herzlichen Glückwunsch für die erfolgreiche Teilnahme an der 2.Stufe der Mathematikolympiade!
Wir wünschen euch weiterhin viel Freude beim Lösen komplexer mathematischer Aufgaben!

Frau Dufft

Frau Dotzauer