Prima Vivien!

Unsere aktuelle Schulsprecherin Vivien Schenk ist nun schon zum dritten Jahr in Folge Schulsprecherin, erst zwei Jahre als Stellvertreterin und nun als Vorsitzende. Allein dieser Einsatz über Jahre hinweg ist schon bemerkenswert! Aber dabei bleibt es nicht, denn Vivien wurde nun zur stellvertretenden Vorsitzenden des Kreis-Schülerrates gewählt UND ist außerdem nun Mitglied im Landesschülerrat.
Als Mitglied im Kreisschülerrat haben Schülerinnen und Schüler einiges an Mitbestimmungsrecht, z.B. bestimmt das Gremium auch Mitglieder für den so genannten Kinder- und Jugendhilfeausschuss, welche wiederum z.B. direkt über die Förderung der Sozialarbeit im Landkreis entscheiden.
Vivien hat sich sehr über ihre Wahl gefreut und gesagt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit anderen Schülerinnen und Schülern sowie auf die Vernetzung mit anderen Schulen, um gemeinsam Größeres zu erreichen.“
Wir freuen uns über Viviens langjähriges Engagement und wünschen viel Erfolg im Kreis-Schülerrat und Landesschülerrat.